Allianz Arena

Erneuerung der LED-Stadionanzeigen in der Allianz Arena in München.

Die Produktauswahl wurde durch ein Shoot-Out vor Ort getroffen. Während der Bemusterung wurde eine EMV-Messung und eine Lichttechnische Bewertung durchgeführt.

Medientechnische Ausstattung:
_ 2x 200 m2 LED-Fläche mit 6,6 mm Pixel-Pitch
_ 2x 30 m2 LED-Fläche mit 6,6 mm Pixel-Pitch
_ Helligkeitssensorik
_ Zuspielung via Glasfaser-Strecken
_ Stahl-Unterkonstruktion inkl. Abhängung an vier Montagepunkten an der Stadiondecke
_ Outdoorschränke für Medientechnik und Stromverteilung
_ Shoot-Out, EMV-Messung vor Auftragsvergabe

Auftraggeber: Wilhelm & Willhalm event technology GmbH & Co.KG
Leistungszeitraum: 2016 – 2017
Ort: München

Leistungsphasen: Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Abnahme

Weitere Projekte

Mercedes Brand Space

Mit dem Einsatz moderner und einzigartiger Technik wird die Marke Mercedes-Benz mit allen Sinnen erlebbar gemacht.

Merck Innovationszentrum

Die Inspiration Wall ist eine raumgreifende kinetische Installation im Foyer des Innovationszentrums in Darmstadt.

Allianz Arena

Planung, Ausschreibung inkl. Shoot-Out und anschließende Objektüberwachung von 2x 200m² und 2x 30m² LED-Flächen inkl. Stahl-Unterkonstruktion mit Anbindung an die Stadion-Regie.

2020-10-30T12:36:14+01:00
Go to Top