Mercedes Brand Space

Mit dem Einsatz moderner und einzigartiger Technik wird die Marke Mercedes-Benz mit allen Sinnen erlebbar gemacht. Die konvex geformte LED-Wand – speziell für das Brand Space entwickelt – und der Multitouch Future Table (mit Objekterkennung) formen das Herzstück des Markenraums. Neben diesen Highlights werden die Gäste von weiterer Medientechnik durch den Raum begleitet.

Medientechnische Ausstattung:
_ Konvex geformte LED-Fläche
_ Multitouchtisch 4K 55″ mit Tokenerkennung
_ 98“ 4K LC-Display
_ 60“ LC-Display
_ 24“ LC-Displays
_ Mehrkanal Audiosystem

Auftraggeber: dan pearlman Markenarchitektur mbH
Leistungszeitraum: November 2016 – Dezember 2018
Ort: Stuttgart

Leistungsphasen: Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Objekt-/Bauüberwachung

Weitere Projekte

Mercedes Brand Space

Mit dem Einsatz moderner und einzigartiger Technik wird die Marke Mercedes-Benz mit allen Sinnen erlebbar gemacht.

Merck Innovationszentrum

Die Inspiration Wall ist eine raumgreifende kinetische Installation im Foyer des Innovationszentrums in Darmstadt.

Allianz Arena

Planung, Ausschreibung inkl. Shoot-Out und anschließende Objektüberwachung von 2x 200m² und 2x 30m² LED-Flächen inkl. Stahl-Unterkonstruktion mit Anbindung an die Stadion-Regie.

2020-10-30T12:32:17+01:00
Go to Top