Allianz Arena

Erneuerung der LED-Stadionanzeigen in der Allianz Arena in München.

Die Produktauswahl wurde durch ein Shoot-Out vor Ort getroffen. Während der Bemusterung wurde eine EMV-Messung und eine Lichttechnische Bewertung durchgeführt.

Medientechnische Ausstattung:

  • 2x 200 m2 LED-Fläche mit 6,6 mm Pixel-Pitch
  • 2x 30 m2 LED-Fläche mit 6,6 mm Pixel-Pitch
  • Helligkeitssensorik
  • Zuspielung via Glasfaser-Strecken
  • Stahl-Unterkonstruktion inkl. Abhängung an vier Montagepunkten an der Stadiondecke
  • Outdoorschränke für Medientechnik und Stromverteilung

Auftraggeber: Wilhelm & Willhalm event technology GmbH & Co.KG
Leistungszeitraum: 2016 – 2017
Ort: München

Leistungsphasen: Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Abnahme

Weitere Projekte

Hyundai Motorstudio

Im Frühjahr 2022 wurde das neue Hyundai Motorstudio in Jakarta in Senayan Park Mall eröffnet. In einem komplett immersiven Raum […]

Museum of the Future

Wie sieht die Zukunft aus? Dieser Frage stellt sich das “Museum of the Future“ (MOTF) in Dubai.

Mercedes Brand Space

Mit dem Einsatz moderner und einzigartiger Technik wird die Marke Mercedes-Benz mit allen Sinnen erlebbar gemacht.

2022-11-15T17:56:38+01:00
Go to Top