Zeche Zollverein

Das UNESCO Welterbe Zeche und Kokerei Zollverein wurde durch drei mediale Stationen erweitert. Da sich alle Stationen im Außenbereich befinden, musste bei der Planung gezielt auf die Umhausung der Geräte geachtet werden. Es wurden spezielle Klimagehäuse für 65″ und 75″ Displays sowie für zwei  1-Chip 4K DLP Laser Projektoren mit 12.000 Ansi Lumen geplant und später gefertigt.

Medientechnische Ausstattung:

  • Displays in Klimaschutzgehäusen (65″ und 75″)
  • Großprojektion mit Sound im Außenbereich

Auftraggeber: jangled nerves
Leistungszeitraum: Mai 2021 – April 2022
Ort: Essen

Leistungsphasen: Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Baubegleitung

Weitere Projekte

Hyundai Motorstudio

Im Frühjahr 2022 wurde das neue Hyundai Motorstudio in Jakarta in Senayan Park Mall eröffnet. In einem komplett immersiven Raum […]

Museum of the Future

Wie sieht die Zukunft aus? Dieser Frage stellt sich das “Museum of the Future“ (MOTF) in Dubai.

Mercedes Brand Space

Mit dem Einsatz moderner und einzigartiger Technik wird die Marke Mercedes-Benz mit allen Sinnen erlebbar gemacht.

2022-11-15T17:53:09+01:00
Go to Top