Allianz SE

Neubau eines multifunktionalen Auditoriums inkl. interaktiver Exponate, Regiebereich und Dolmetscherkabinen. Medientechnische Ausstattung eines vierstöckigen Bestandsgebäudes. 360° Projektion mit synchroner Ausspielung und tagesaktuellen Inhalten. Dieses Konferenzzentrum ist komplett unterirdisch.

Medientechnische Ausstattung:
_ Variable/multifunktionale Nutzung des Auditoriums
_ Medientechnische Ausstattung von drei flexibel abteilbaren und einem separaten Konferenz-/Besprechungsraum
_ Wiedergabe unabhängiger Audioinhalte über Deckenlautsprecher in allen Etagen
_ Mobile Raumteiler zur Ausspielung von Audio-/Video- und Digital-Signage-Content
_ Ausstattung mit interaktiven Exponaten

Auftraggeber: dan pearlman Markenarchitektur GmbH
Leistungszeitraum: 2011 – 2014
Ort: München

Leistungsphasen: Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Vorbereitung der Vergabe, Mitwirkung bei der Vergabe, Objekt-/Bauüberwachung

Weitere Projekte

Mercedes Brand Space

Mit dem Einsatz moderner und einzigartiger Technik wird die Marke Mercedes-Benz mit allen Sinnen erlebbar gemacht.

Merck Innovationszentrum

Die Inspiration Wall ist eine raumgreifende kinetische Installation im Foyer des Innovationszentrums in Darmstadt.

Allianz Arena

Planung, Ausschreibung inkl. Shoot-Out und anschließende Objektüberwachung von 2x 200m² und 2x 30m² LED-Flächen inkl. Stahl-Unterkonstruktion mit Anbindung an die Stadion-Regie.

2020-10-30T12:34:39+01:00
Go to Top